Freitag, 2. Juni 2017

[WTR] Lesevorhaben Juni 2017



Hallo ihr Lieben Leser da draussen. Neu werde ich euch Anfang Monat ein kleines "Lesevorhaben" für den kommenden Monat zeigen. Es wird wahrscheinlich nicht jeden Monat etwas kommen, da ich manchmal einfach lese, was ich Lust habe und keine Liste erstelle, aber zwischendurch werdet ihr in den Genuss kommen ;-)

Ausserdem wird es wohl manchmal ein SuB-Voting geben, wo ich euch - sagen wir 3-5 - Bücher von meinem SuB zur Auswahl vorlege und ihr mir dann sagen dürft, was ich lesen soll :)

Fangen wir mit meinem Leseplan für Juni an. Da ich im Mai einiges an Rezensionsexemplaren erhalten habe, werden erst diese abgebaut.

WTR Juni 2017


Aus dem Mai nehme ich mit

S. 239/485                S. 150/283


Meine Leseliste für den Juni

Die Schule der Nacht von Ann A. McDonald
»Du kannst dich nicht für immer vor der Wahrheit verstecken. Bitte komm zurück, und bring alles zu einem guten Ende.« Diese Nachricht erhält die Amerikanerin Cassandra Blackwell in einem mysteriösen Päckchen, zusammen mit einem alten Foto ihrer verstorbenen Mutter, gekleidet in die schwarze Robe der Oxford Universität. Kurzerhand beschliesst sie, nach England zu reisen, um mehr über die geheimnisvolle Vergangenheit ihrer Mutter zu erfahren. Dort entdeckt Cassie eine Welt voller Traditionen und Privilegien und merkt schnell, dass hier eine dunkle Macht am Werk ist – verbunden mit einer geheimen Gesellschaft, die sich Die Schule der Nacht nennt …



Zirkel der Verbannung (Love & Revenge 01) von Annie J. Dean
Planet Isis ist das Tor zur einer besseren Welt. Die kargen Erdbedingungen hinter sich lassend, führen seine Bewohner dort ein voll automatisiertes Luxusleben. Aber ihr durch Maschinen angereicherter Alltag hat seine Schattenseiten, denn was sie auch tun, der »Circle« weiss es – und übernimmt spätestens ab dem Erwachsenenalter die Kontrolle. Danina steht kurz vor ihrem 21. Geburtstag und damit kurz davor, ihre Entscheidungsfreiheit zu verlieren. Alles, was ihr bleibt, ist ein letztes Mal tanzen zu gehen – und dafür gibt es keinen besseren Ort als den Club der »Wilds«, der Opposition des »Circles«. Was erst nur als kleiner Akt jugendlicher Rebellion erschien, nimmt plötzlich ganz andere Ausmasse an. Denn Danina begegnet dort ausgerechnet Rave Hawkins, dem Frontman der »Wilds«…


Welche Bücher habt ihr euch vorgenommen?

Kommentare:

  1. Huhu Katy,

    meine Leseliste ging ja schon am 31. Mai online :)
    Die Dämonen-Akademie finde ich aber ganz interessant und ich möchte die Reihe auch irgendwann mal lesen.

    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deiner Erfüllung :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    den 2. Band der "Dämonenakademie" möchte ich auch ganz bald lesen. Er liegt schon parat. :)
    Ganz viel Spaß noch mit den Büchern.

    Ich wünsche dir einen tollen Freitag.

    Ganz lieben Gruß

    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen