Donnerstag, 15. Juni 2017

[Top Ten Thursday] #55 - 10 Bücher, die du abgebrochen hast

 Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria


#55


10 Bücher, die du abgebrochen hast

Leider kommt es öfters mal vor, dass ich ein Buch abbreche. Ich habe die Faustregel: Kann es mich bis Seite 100 nicht überzeugen, darf es abgebrochen werden. Manchmal passiert es aber auch früher oder später. Mein Motto: Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher!
Wenn der Sommer stirbtBildergebnis für kai meyer drache und diamant

*Klick* auf's Cover und du gelangst zu meiner Rezension :)

Die Schule der Nacht - Ann A. McDonald
Rain. Das tödliche Element - The Rain 01 - Virginia Bergin
Keine Zeit für Traummänner - Time Thief 01 - Katie MacAlister
Light & Darkness - Laura Kneidl
Essenz der Götter 1 - Essenz der Götter 01 - Martina Riemer
Nachtjagd - Black Dagger 01 - J.R. Ward
Geliebte des Sturms - ACRO Series 01 - Sydney Croft
Wenn der Sommer stirbt - The Winter King 01 - C.L. Wilson
Das Buch der Welten - Menduria 01 - Ela Mang
Drache und Diamant - Das Wolkenvolk 03 - Kai Meyer unrezensiert

Welche Bücher musstet ihr abbrechen?

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    ich find das Motto ja schon irgendwie bewunderswert, denn ich bin selten so strickt ;D Ich denk mir dann doch oft, ach vielleicht wirds ja doch noch besser :D Aber ich zwing mich jetzt auch schon ab und an ein Buch, das gar nicht geht, abzubrechen. Vor allem bei Hörbüchern bin ich da schon wirklich strenger geworden.

    Von deiner Liste kenn ich fast alle vom Sehen. Ein paar wollte ich auch immer mal Lesen. Von der Black Dagger Reihe hab ich 6 Teile oder so gelesen, die fand ich auch ziemlich gut, aber dann hats mich trotzdem nicht mehr so interessiert.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Steffi

      Black Dagger ist das einzige Buch auf meiner Liste abgebrochener Bücher, dem ich irgendwann noch eine Chance geben will. War wohl das falsche Buch zur falschen Zeit.

      LG
      Katy

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    von deiner Liste kenne ich nur "Essenz der Götter" und habe mir gerade mal deine Rezi dazu durchgelesen. Ich hatte es damals auch mal angefangen, da mir die Autorin das Buch empfohlen hatte, aber ich bin nie in die Geschichte hineingekommen und habe es bisher nicht weitergelesen. Werde ich wohl auch nie.

    Die anderen Bücher deiner Liste kenne ich noch nicht, macht ja aber heute wohl auch nichts :-).

    Ich bleibe mal als Leserin da.
    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Andrea

      Das Buch war einfach nichts für mich :/ offenbar stehe ich damit nicht alleine da :)

      LG
      Katy

      Löschen
  3. Hallo liebe Katy ;-)
    "Rain" wollte ich immer gelesen habe, bin aber nie dazu gekommen. Die unterschiedlichen Meinungen haben mich so gar nicht neugierig werden lassen, dabei habe ich erst die Tage eine 4*-Rezi dazu gelesen. "Wenn der Sommer stirbt" und das andere Buch dazu habe ich ebenfalls schon eine Weile auf dem Reader...ungelesen. Manchmal mag man ein Buch unbedingt habe und dann verlässt einen die Dringlichkeit. Deine anderen Bücher kenne ich vom Cover her, habe jedoch keines davon gelesen.
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine-vier-es-tut-mir-leid-ich-kann-nicht-weiterlesen-Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Hibi

      Ja manchmal will man ein Buch unbedingt und dann drückt man sich davor :') geht mir auch mal so...

      Rain war vom Setting her toll, aber die Protagonistin ging gar nicht!

      LG
      Katy

      Löschen
  4. Hallo Katrin,

    meinen Respekt hast du schonmal für dein konsequentes Handeln. Ich bin da nicht so diszipliniert und gebe den meisten Büchern bis zuletzt eine Chance. Dabei hast du völlig Recht - DAS LEBEN IST WIRKLICH ZU KURZ FÜR SCHLECHTE BÜCHER!

    Von deiner Liste kenne ich nur "Light & Darkness", welches mich alledings gut unterhalten hat.

    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag!
    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bella

      Light & Darkness mögen viele, meins wars nicht. Ist ok, Geschmäcker sind verschieden.

      Bei mir sind es so 4 Bücher pro Jahr, bei denen ich aufgebe, es kommt also auch nicht zu oft vor.

      lg
      Katy

      Löschen
  5. Hallöchen :)

    Find ich gut, dass du Bücher, die dir nicht gefallen, abbrichst. Ich bin meistens nichts so tapfer und lese dann doch bis zum Schluss weiter, weil ich mir denke, vielleicht kommt ja doch noch der große Knall. Allerdings sollte ein Buch natürlich von Anfang an packend sein. Zum Glück habe ich bis jetzt noch keine Bücher gelesen, die ein totaler Reinfall waren. Ich glaube, das würde ich in die größte Leseflaute reißen.

    Ganz lieber Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heihei

      Bei mir bahnt sich eine Leseflaute an, wenn ich mich durchquälen muss. Da breche ich lieber ab. Was soll's, es gibt genug andere, die das Buch lesen und mögen :))

      LG
      Katy

      Löschen
  6. Hallöchen :)
    Dein Motto finde ich echt gut, aber ich kann's einfach nicht durchziehen. Ich geb dem Buch dann doch meist noch 'ne Chance.. Aber vielleicht sollte ich das auch mal so handhaben..
    Du hast total viele Bücher abgebrochen, die bei mir noch auf SuB oder WuLi liegen q.q
    Mein Beitrag
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Jessi

      Ohje ^^ aber dir gefallen sie dann sicher besser ;)

      LG
      Katy

      Löschen
  7. Hey,

    schade, dass dir "Wenn der Sommer stirbt" nicht gefallen hat, ich fand beide Bände gut. "Light & Dark" und "Black Dagger" habe ich auf der Wunschliste, vom "Wolkenvolk" ist Band 1 auf meinem SuB.
    Dein Motto gefällt mir, aber ich kämpfe mich dann meistens doch durch. Früher habe ich einfacher abgebrochen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei

      Naja, Geschmäcker sind verschieden ;) Das Wolkenvolk 1&2 fand ich grossartig. Der Abschlussteil hat mich dann enttäuscht...

      LG
      Katy

      Löschen
  8. Hallo,
    also die Black Dagger liebe ich ja :) Light and Darkness liegt jetzt auf meinem Stapel als nächster zu lesender Bücher!!! Rain habe ich ebenfalls gelesen, aber so toll hat das Buch auch bei mir nicht abgeschnitten, ich mochte die Protagonistin nicht : Die Welt bricht zwar zusammen, aber schminken und das richtige Kleid ist jetzt gaaanz wichtig!!! Da konnte ich nur mit den Augen rollen!

    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/06/aktion-top-ten-thursday-10-bucher-die.html

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei

      Black Dagger will ich als einzigem Buch aus meiner Liste nochmal ne Chance geben. So recht lässt mich die Geschichte nicht in Ruhe ;)

      Ja die Protagonistin bei Rain war furchtbar! Wie di sagst..

      LG
      Katy

      Löschen
  9. Hey Katy :)

    Ich habe auch schon mal überlegt, so eine Faustregel durchzusetzen, aber meistens halte ich mich eh nicht dran^^ irgendwie habe ich immer noch die Hoffnung, dass es besser wird.
    Aber ich halte es dann bei Reihen so, dass nach einem Band abgebrochen wird, wenn er mich nicht überzeugen konnte.

    Von deinen Büchern kenne ich Light & Darkness und das habe ich ganz gerne gelesen :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönes Donnerstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katy,

    ich kenne keines Deiner Bücher und ich bin eine "gute" Buchabbrecherin (wenn man es so sagen kann) ;)
    Wenn mir ein Buch nach 100 Seiten nicht gefällt, dann wird es abgebrochen - ohne wenn und aber.
    Ich nutze meine Lesezeit lieber für interessante und gute Bücher.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Selina

      Genauso mache ich das auch! Es gibt genug andere Bücher, die gelesen werden wollen...

      LG
      Katy

      Löschen