Dienstag, 13. Juni 2017

[Gemeinsam Lesen] #74

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Guten Morgen :)

Ich habe mich heute morgen gerade entschieden, eines meiner CR's abzubrechen (weil nach 100 Seiten immer noch Langeweile herrscht...) und bin heute deshalb "nur" mit einem Buch dabei. Ein physisches Buch für Zuhause werde ich mir im Verlauf des Tages aussuchen und ich freue mich schon, mich mit meinem SuB auseinanderzusetzen!

Zur Zeit lese ich "Zirkel der Verbannung" aus dem Dark Diamonds Verlag (Carlsen). Es ist Band 1 der Dilogie "Love & Revenge", die als Romeo und Julia in Space beworben wird. Aktuell bin ich auf Seite 88 von 410

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Guten Morgen", begrüsste ich meinen Bruder.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich mag es :) Dan (die weibliche Protagonistin) stammt aus gutem Hause und wohnt in der überwachten Welt der Circles, wo Technologie die Menschen überwacht und niemand wirklich frei ist - was aber die meisten gar nicht zu begreifen scheinen (typisch Dystopie halt). Rave (der männliche Gegenpart) war einst auch dabei, hat sich aber den Wilds gewidmet, den Rebellen. Die beiden Protas mag ich sehr, auch wenn sie total verschieden sind. Sie sind gerade das erste Mal aufeinander getroffen. Die Welt gefällt mir auch sehr gut, die Technik etc. finde ich sehr interessant. Und das Buch hat einen gewissen Humor, den ich mag. Ich bin gespannt, was noch alles passiert! Und ob ich mich noch mehr in Rave verknalle, denn ein bisschen bin ich es schon ;-)


4. Bist du Abonnent einer Buch-Box? Was fasziniert dich daran und lohnt es sich am Ende?

Nein bin ich nicht. Ich habe es mir schon überlegt, aber irgendwie sprechen mir die meisten Boxen nicht wirklich zu. Das Merch ist zwar oft sehr hübsch, aber ich bin nicht so der Sammler von Lesezeichen, kleinen Figürchen und Prints o.ä. Und die Bücher kaufe ich mir ja eh selber (viel zu oft) ^^ Also im Moment lasse ich noch die Finger davon, bin aber im Grossen und Ganzen nicht abgeneigt,

Welches Buch lest ihr diese Woche?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Katy :)

    Schade, dass du ein CR abbrechen musstest. :(
    Aber umso besser, dass dich dein aktuelles Buch so begeistert. :)
    Ich kenne es noch nicht, aber es klingt gut, das werde ich mir gleich mal merken :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesne :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    dein aktuelles Buch klingt total spannend. Ich glaube, langsam spricht mich dieses Genre total an. Das Buch wandert direkt mal auf meine Merkliste :-)

    Noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    dein Buch klingt interessant! Ich werde mal schauen, ob es das auch als Print gibt. Bei meinem Glück nicht... ;)

    Buch-Boxen habe ich keine abonniert, aber diesen Monat habe ich mir mal eine zum Testen bestellt.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und einen tollen Tag!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    Mein Beitrag
    Mein Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Steffi

      Bisher gibt es meines Wissens noch kein Buch von Dark Diamonds als Print. Aber hoffen tu ich auch ;-)

      LG Katy

      Löschen
  4. Moin!

    Ich gebe Büchern auch immer nur 100 Seiten. Entweder sie überzeugen mich oder dann halt nicht. Es gibt so viele schöne Bücher und darum ist es nicht wirklich nötig sich unnötig durch Bücher zu queelen, finde ich.
    Mein Beitrag
    Gewinnspiel

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Jenny

      Genauso sehe ich es auch! Das Leben ist zu kurz für schlechte/langweilige Bücher :)

      LG
      Katy

      Löschen
  5. Hallo Katy, :)
    Romeo und Julia in Space klingt sehr spannend. :) Und ich mag Dystopien. :) Deshalb werde ich mir das Buch mal merken. :) Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Moin Katy,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir!

    Dein aktuelles Buch kenne ich vom Sehen, bin ja auch DD-Bloggerin, aber lese diese viel zu selten. Ich finde es toll, dass du so viele DD-Titel liest.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  7. Hey Katy,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht. Das muss ich mir gleich mal näher anschauen, das Cover finde ich schonmal super :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Katy,

    ich bin den Buchboxen komplett verfallen und bekomme nicht genug von ihnen. Aber ich kann auch verstehen, wenn man sie nicht bestellt bzw. wenn sie einen nicht reizen. Aber ich liebe Überraschungen und vor allem Bücher :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #125 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen